Kursplan 2017

Bitte denken Sie an Sportbekleidung & saubere Sportschuhe sowie an ein Handtuch ! Getränke bitte nur in Plastikflaschen mitnehmen !! Einstieg und Schupperstunde jederzeit möglich. Die Kurse sind in den Preisen der Monatskarten inbegriffen.
Medizinisches Trainingszentrum Judenburg Trainingsplan

Kursdetails

Wirbelsäulentraining

Haltungskorrektur durch gezielte Kräftigungsübungen für die Wirbelsäule stützende Muskulatur sowie Mobilisations-& Koordinationstraining, Stretching & Entspannung.

Bauch, Bein, Po

Ganzkörpertraining unter besonderer Berücksichtigung der „klassischen“ Problemzonen und der Rückenmuskulatur. Viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Kleingeräten wie Therabänder, Kurzhantel, Bällen etc.

Bauch Spezial

Bauchtraining pur! Intensives und abwechslungsreiches Training der geraden & schrägen Bauchmuskulatur (eigenes Aufwärmen erforderlich!)

Core stability

Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur und Kraft aus der Körpermitte beschreiben diesen Kurs am besten. Verbesserung der Haltung, Stabilisation der Wirbelsäule und Aufbau der oft vernachlässigten tiefer liegenden Muskulatur stehen im Vordergrund. Eine kräftige Mitte ist die Voraussetzung für fast jede Sportart und einen bewegungsfreudigen Alltag.

Push & Lift

Gruppentraining mit Langhanteln, wobei das Trainingsziel in der Verbesserung der Kraftausdauer, dem Fettabbau, der Gewebestraffung und im Muskelaufbau besteht. Ein deutlich gesteigerter Stoffwechsel lässt den Körper viele Stunden nach dem Training weiter Energie verbrennen! Für alle die konzentrierte Kraftausdauer mit Rhythmus, guter Musik und Fun mögen.

Flexibility

Unterschiedliche Formen von Beweglichkeitstraining- vom Dehnen durch Anspannung der Antagonisten bis hin zum schwungvollen Durchbewegen, passivem Stretching und Yoga-Elementen.

Functional Fitness Tower

Ganzkörpertraining deluxe!! Dieser Kurs findet auf unserem Functional Fitness Tower statt und setzt auf freie Übungen und Funktionalität. Neben der Kraft werden gezielt auch die aerobe und die anaerobe Ausdauer trainiert. Ein Kurs der neue Trainingsreize schafft und die persönlichen Grenzen aufweist.

HIT (im Tower) – High intensity training

Ganzkörpertraining mit hoher Intensität. Es werden gezielt die aerobe und die anaerobe Ausdauertrainiert. Ein Kurs der neue Trainingsreize schafft und die persönlichen Grenzen aufweist.

Zumba

verbindet lateinamerikanische Tanzschritte mit Fitnessübungen zu einem dynamischen Workout. Das Intervalltraining kombiniert langsamere und schnelle Rhythmen, bei mitreißender Musik wird der Körper gestrafft und die Kondition und Ausdauer verbessert. Zumba ist für jeden geeignet, der Stress und überflüssige Kilos einfach „wegtanzen“ möchten.

Zumba Gold

eine „gemütlichere“ Variante.

Pilates

Kraft aus der Körpermitte. Eine Mischung aus Wirbelsäulengymnastik, Yoga und Stretching. Geschult werden Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewicht.

Flexibility

Unterschiedliche Formen von Beweglichkeitstraining- vom Dehnen durch Anspannung der Antagonisten bis hin zum schwungvollen Durchbewegen ,passivem Stretching und Yoga-elementen.

Body in Balance

Ganzkörpertraining mit Gleichgewichtselementen. Muskuläre Dysbalancen vorbeugen oder ausgleichen durch Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen.

BodyFit

Training mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten für den ganzen Körper zur motivierender Musik

Funktionelles Rückentraining

Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz. Dieses Training ist speziell zur Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur. Zum Einsatz kommen hauptsächlich das eigenen Körpergewicht, aber auch diverse Kleingeräte.

Dieser Plan ist ohne Gewähr und gültig ab Montag dem 05.06.2017!
Änderungen wegen Krankheit oder Urlaub vorbehalten.